Romanistik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

RomItLMU

Die Institute für Romanische und Italienische Philologie besitzen eine eigene Mailingliste. Studierende und Mitarbeiter der Institute sind eingeladen, an dieser Mailingliste teilzunehmen und sie für alle die Institute betreffenden Mitteilungen und Diskussionen zu nutzen.

Die Mailingliste RomItLMU wird auf Servern des Leibniz-Rechenzentrums (LRZ) betrieben. Interessierte melden sich bitte wie folgt an:

Anmeldung bei RomItLMU

  1. Gehen Sie auf die RomItLMU-Homepage.
  2. Anmeldung: siehe Punkt "Abonnieren von RomItLMU" auf der RomItLMU-Homepage.
  3. Sie erhalten eine E-Mail (mit "confirm" und einem Code im Betreff), mit der Sie aufgefordert werden, Ihre Abo-Anfrage zu bestätigen. Bitte folgen Sie den Hinweisen in der E-Mail (wenn Sie das Abo wünschen).
  4. Bevor Sie die Liste nutzen können, müssen Sie noch die Bestätigung der Listenadministratoren abwarten (auch hier erhalten Sie eine E-Mail).

Abmeldung bei RomItLMU

  1. Gehen Sie auf die RomItLMU-Homepage.
  2. Abmeldung: siehe Punkt "Austragen / Ändern einer Mailadresse" auf der RomItLMU-Homepage.

Eine Nachricht an alle Listenmitglieder senden

Um eine Nachricht an alle Listenmitglieder zu senden, schicken Sie diese an romitlmu@lists.lrz.de. Da die Nachricht erst noch mit Hilfe eines Filters geprüft wird, kann es auch an Arbeitstagen bis zu 24 Stunden dauern, bis Ihre E-Mail effektiv im Verteiler erscheint.

Eine Nachricht nur an den Listenverwalter senden

Schreiben Sie ein E-Mail an romitlmu-owner@lists.lrz.de.
Moderator der Liste ist Dr. Britta Brandt.